Dingo vom Türnleberg II (Deckrüde)

Charakter

Dingo ist ein grosser, gut bemuskelter und sehr arbeitsfreudiger Rüde. Er ist freundlich, offen und hat an allen Mitmenschen eine Riesenfreude. Mit anderen Hunden ist er umgänglich & fair, wenn auch sie ihn respektieren. Seine Ausdrucksformen in Mimik, Gestik und Körpersprache sind klar und verständlich. Bei allen Disziplinen ist er mit grosser Begeisterung dabei. Geschmust wird er am liebsten am Morgen früh, wenn er am Aufwachen ist. Wenn er abends mit den anderen in der Stube liegt, hat er meistens am liebsten seine Ruhe. Mit seiner teils fast übertriebenen Mimik bringt er uns immer wieder zum Lachen. So gewinnt er auch sehr oft das Vertrauen von zurückhaltenderen Hunden und Welpen.

Daten

Geboren:

 

SHSB-Nummer:

 

Chip-Nummer:

 

Grösse:

 

Gewicht:

21. Mai 2008

 

675 326

 

276 097 200 915 086

 

64 cm

 

47 kg


Gesundheit

Hüftdysplasie (HD):

 

Ellbogendysplasie (ED):

 

Spondilose:

 

Lumbosakraler Übergangswirbel (LÜW).

 

Erbliche Augenkrankheiten:

 

Erbliche Herzfehler:

 

JLPP:

 

Langhaar:

Frei (Röngten)

 

Frei (Röngten)

 

Keine Anzeichen (Röngten)

 

Keine Anzeichen (Röngten)

 

Keine Anzeichen (Untersuchung)

 

Keine Anzeichen (Ultraschall)

 

Reinerbig Frei N/N (Gentest)

 

Reinerbig Kurzhaar  (Gentest)

 


Ausbildung & Erfolge

2010

 

 

2011

 

 

 

2012

 

 

 

2013

 

 

 

 

2014

 

 

2015

 

 

 

 

2016

 

Ausdauerprüfung AD erfolgreich bestanden

Ausstellungsergebnis "Sehr gut"

 

Wesenstest erfolgreich bestanden

Zuchttauglichkeitsprüfung ZTP erfolgreich bestanden

Begleithundeprüfung (BH1) erfolgreich bestanden

 

IPO1 erfolgreich bestanden

Erster Deckakt Dingo

IPO2 erfolgreich bestanden

 

IPO3 erfolgreich bestanden

FH1 erfolgreich bestanden

VPG1 erfolgreich bestanden

FH2 erfolgreich bestanden

 

VPG2 erfolgreich bestanden

VPG3 erfolgreich bestanden

 

Begleithundeprüfung (BH2) erfolgreich bestanden

Begleithundeprüfung  (BH3) erfolgreich bestanden

Teilnahme Schweizermeisterschaft der 5 Rassen im BH3

 

FH15/3 erfolgreich bestanden

Teilnahme Schweizermeisterschaft der 5 Rassen im FH15/3

 


Fotogalerie, Videos & sonstige Informationen

Zusammenschnitt Training und Prüfung - einfach Dingo