Blitz (Maik) vom Wildensteiner Schloss (Deckrüde)

Charakter

Maik war ein mittelgrosser, gut bemuskelter und extrem arbeitsfreudiger Rüde. Er war freundlich, offen und umgänglich. Mit anderen Hunden vertrug er sich und war für unsere Welpen ein ausgezeichneter Welpenonkel. Im Schutzdienst zeichnete er sich durch volle, feste und ruhige Griffe aus. Er brauchte im Sport wie auch im Alltag eine sehr konsequente und faire Führung. Das wichtigste war für Nadia und Maik, das sie beide gesund bleiben und den Spass am Hundesport haben. Maik hat mit nicht einmal 4 Jahren die BH, AD, IPO3 und FH2 Prüfungen abgelegt. Nach über 30 Prüfungen, 4 Weltmeisterschaften und 6 Schweizermeisterschaften ging Maik nun  ende 2017 im IPO Ruhestand. Er wurde aber als Fährtenhund nach wie vor gearbeitet. Maik verstarb am 14.09.18 an einem Herzstillstand.

 

Du bleibst für immer in unserem Herzen!

Daten

Geboren:

 

SHSB-Nummer:

 

Chip-Nummer:

 

Grösse:

 

Gewicht:

18. Mai 2009

 

234 077

 

276 098 510 237 712

 

64 cm

 

45 kg


Gesundheit

Hüftdysplasie (HD):

 

Ellbogendysplasie (ED):

 

Spondilose:

 

Lumbosakraler Übergangswirbel (LÜW).

 

Erbliche Augenkrankheiten:

 

Erbliche Herzfehler:

 

JLPP:

 

Langhaar:

C (Röngten)

 

(Röngten)

 

Keine Anzeichen (Röngten)

 

Keine Anzeichen (Röngten)

 

Keine Anzeichen (Untersuchung)

 

Keine Anzeichen (Ultraschall)

 

Träger N/m (Gentest)

 

Reinerbig Kurzhaar  (Gentest)

 


Ausbildung & Erfolge

2011

 

  

2012

 

 

 

 

 

2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 2014

 

 

 

2015

 

 

2016

 

 

2017

 

 Wesenstest erfolgreich bestanden

IPO1 erfolgreich bestanden

 

Begleithundeprüfung D erfolgreich bestanden

IPO2 erfolgreich bestanden

IPO3 erfolgreich bestanden

Ausdauerprüfung AD erfolgreich bestanden

Teilnahme Schweizermeisterschaft der 5 Rassen im IPO

 

FH1 erfolgreich bestanden

ZTP erfolgreich bestanden

Ausstellungsergebnis "Sehr gut"

Teilnahme Schweizermeisterschaft der 5 Rassen im IPO dabei Vizeschweizermeister der Rottweiler  2013

Teilnahme IFR-Weltmeisterschaft in Silleda / Spanien

Körung erfolgreich bestanden

 FH2 erfolgreich bestanden

 

Teilnahme Schweizermeisterschaft der 5 Rassen, IPO3

Vizeschweizermeister der Rottweiler 2014

Teilnahme IFR-Weltmeisterschaft in Neuhausen / Schweiz

 

Teilnahme Schweizermeisterschaft der 5 Rassen im IPO

Teilnahme IFR-Weltmeisterschaft in Gazzo Padovano/ Italien

 

Teilnahme Schweizermeisterschaft der 5 Rassen im IPO

 Teilnahme IFR-Weltmeisterschaft in Hämeenlinna / Finnland

 

Für die IFR-Weltmeisterschaft in Beerse / Belgien qualifiziert, jedoch aus Rücksicht auf Maik auf Teilnahme verzichtet. Er ist seit ende 2017 im IPO Ruhestand.


Fotogalerie, Videos & sonstige Informationen

Schutzdienst mit 18 Monaten.

1. IPO3-Prüfung am 13.04.2013

Gebäudeschutzdienst am 24. Februar 2015

Schutzdienst just for fun im Container im Januar 2013

Tischarbeit