18. Oktober 2020

Gero vom Wildensteiner Schloss besteht die IGP2

Gero vom Wildensteiner Schloss und Fabian haben unter den BK-Leistungsrichter Patrick Fässy  bei der BG Giessen (Boxer-Klub) mit 257 Punkten (79 / 87 / 91a) ihre erste IGP2-Prüfung erfolgreich bestanden! Herzliche Gratulation und weiter so!

17. Oktober 2020

Indiana Jones vom Wildensteiner Schloss besteht die BH/VT

Indiana Jones vom Wildensteiner Schloss und Nadia haben unter ADRK-Leistungsrichter Heiner Pellenwessel bei der BG Rietberg die BH/VT erfolgreioch bestanden! Indy überzeugte im jungen Alter von nur 19 Monaten schon mit sehr grosser Triebbeständigkeit und noch mehr Arbeitsfreude! Im Verkehrsteil zeigte sich Indy gewohnt sicher, freundlich und gelassen. Herzlichen Dank an alle die uns auf unserem Weg unterstützt haben!

12. Oktober 2020

Idefix vom Wildensteiner Schloss besteht polizeiliche Junghundeprüfung

Idefix vom Wildensteiner Schloss und Sarah haben die polizeiliche Junghundeprüfung durchwegs mit Bestnoten bestanden! Wir sind stolz auf Euch! Danke an die Kantonspolizei Schwyz und an die Hundeführerin Sarah für Euer Vertrauen in unsere Rottweilerzucht! Viel Glück und Freude auf Eurem weiteren Werdegang!

31. Juli 2020

Google besteht die IGP3

Google vom Wildensteiner Schloss und Nadia haben unter den SKG-Leistungsrichtern Alois Koch und Heinrich Beck bei der SC OG Attiswil mit 254 Punkten (88 / 71 / 95a) unter schwierigsten Bedingungen die IGP3 erfolgreich bestanden! Google zeigte auf der Fährte eine starke Leistung, liess sich von den vielen Wildspuren nicht aus der Ruhe bringen und erkämpfte sich verdient 88 Punkte. In der Unterordnung waren es ein paar Fehler zu viel und wir mussten froh sein, dass das Ziel noch erreichbar blieb. Im Schutzdienst zeigte Google, wie eigentlich immer, viel Geschwindigkeit, Power, Wucht und top Griffverhalten! Im Gegensatz zur IGP2 zeigte sie diesmal, dass sich die vielen Trainings dazwischen gelohnt haben. Ein Meilenstein ist erreicht! Google zeigte in einem sehr starken Starterfeld den besten Schutzdienst und das bei deutlich über 30 Grad Aussentemperatur. Herzlichen Dank an alle die uns auf unserem Weg unterstützt haben!

12. Juli 2020

Google besteht die Zuchttauglichkeitsprüfung

Google vom Wildensteiner Schloss besteht die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) des Schweizerischen Rottweilerhunde Club mit tollen Bewertungen! Als Rich unter amtete Reto Mülli, als Schutzdiensthelfer Jonas Perren und als Formwertrichterin Erika Egolf.  Google erhielt die Formwertnote "gut". Beim Schutzdienst überzeugte Google mit Schnelligkeit, Wucht, vollen, harten und sehr ruhigen Griffen und Führigkeit. Google ist ab sofort auch in der Schweiz zuchttauglich!

 

Wir freuen uns auf den ersten Nachwuchs unserer neuen Zuchthündin in dritter Generation!

14. Dezember 2019

Google besteht die IGP2

Nur 2 Wochen nach der IPG1 hat Google vom Wildensteiner Schloss mit Nadia unter SKG-Leistungsrichter Alois Koch bei der SC OG Attiswil mit 257 Punkten (90 / 78 / 89a) unter schwierigen Bedingungen die IGP2 erfolgreich bestanden! Google zeigte auf der Fährte bei sehr böigen Winden eine starke Leistung und erkämpfte sich verdient 90 Punkte. In der Unterordnung waren es ein paar Patzer zuviel, somit reichte es nicht ganz zum erhofften Resultat. Im Schutzdienst zeigte Google, wie eigentlich immer, viel Geschwindigkeit, Power und top Griffverhalten! Mit der Führigkeit hatte sie es diesmal nicht so ganz... aber Google ist jung und wir freuen uns auf ihren weiteren Weg! Trotzdem eine Leistung die uns stolz macht! Jetzt geht es erst mal in die Winterpause und im Frühling geht es weiter. Herzlichen Dank an alle die uns auf unserem Weg unterstützt haben!

30. November / 01. Dezember 2019

Google besteht die IGP1

Am Samstag und Sonntag hat Google vom Wildensteiner Schloss unter SV-Leistungsrichter Franz Dörr bei der SV  OG Opfingen mit tollen 273 Punkten (94 / 85 / 94a) die IGP1 erfolgreich bestanden! Google zeigte sich auf der Fährte sehr sicher und suchte mit hoher Intensität. In der Unterordnung präsentierte sie eine sehr hohe Triebbeständigkeit, richtig viel Arbeitsfreude und positive Ausstrahlung. Da waren auch zwei kleinere Patzer drin, aber daran werden wir weiter arbeiten. Im Schutzdienst bestach Google mit enorm hoher Grundschnelligkeit, Wucht und ausgezeichtnetem Griffverhalten, bei gleichzeitig sehr hoher Führigkeit! Wir sind sehr stolz auf unsere Google!

03. November 2019

SRC-Wesenstest bestanden

Am Sonntag hat Google vom Wildensteiner Schloss mit wirklich sensationellen Beurteilungen von Wesensrichter Robert Betschart (SRC) ihren Wesenstest mit mehr als Bravour bestanden! Wir sind sehr stolz auf unsere Ebaytochter Google!

02. November 2019

Zuchtauglichkeitsprüfung bestanden

Am Samstag wurde Google vom Wildensteiner Schloss anlässlich der Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) von Frau Isolde Huber (VDH) mit der Formwertnote "Vorzüglich" (V) ausgezeichnet. Beim anschliessenden Schutzdienst überzeugte Google mit wirklich enormer Geschwindigkeit, Arbeitsfreude, sehr hoher Führigkeit und  harten, festen und ruhigen Griffen. Ebenso zeigte sie sich in den Belastbarkeit exzellent!  So wurde Google auch im Schutzdienst von der Richterin Ulrike Hohoff (PSK) mit der Note "Vorzüglich" und sagenhaften 98 Punkten (von 100 möglichen) bewertet und Folge dessen wurde auch die gesamte Zuchttauglichkeitsprüfung von Google mit "Vorzüglich" ausgezeichnet. Somit ist Google vom Wildensteiner Schloss im Deutschen Rottweiler Verein e.V. (DRV) ab sofort zuchttauglich!

 

 

Einfach nur happy und super stolz!