09. Juni 2019

1. DRV-Sieger-Ausstellung

Am Sonntag erhielt Hummer vom Wildensteiner Schloss in der Jugendklasse  Rüden die  Bewertung "vorzüglich" (V1) und den ersten Platz. Ebenso erhielt Hummer eine Anwartschaft für den Deutschen VDH-Champion, das Jugend CAC, wurde mit dem Titel "DRV-Jugendsieger" und "bester Junghund der Ausstellung" ausgezeichnet! Herzliche Gratulation an Antje! 

 

Google vom Wildensteiner Schloss erhielt in der offenen Klasse Hündinnen die Bewertung "sehr gut" (SG). Ihre Mutter  Ebay vom Wildensteiner Schloss erhielt in der  offenen Klasse Hündinnen die Bewertung "sehr gut" (SG4) und den 4. Platz. An ihrer ersten Ausstellung erhielt Helvetia vom Wildensteiner Schloss in der Jugendklasse die Qualifikation "sehr gut", konnte Ihre ersten Erfahrungen sammeln. Herzliche Gratulation an Myriam!

 

Mit Helvetia, Hummer, Google und ihrer Mutter Ebay konnten wir eine Zuchtgruppe vom Wildensteiner Schloss ausstellen und erhielten auch hier sehr gute Bewertungen.  Gerichtet wurde die Rottweilsiegerschau von Jürgen Sauer (VDH).

 

Alles in allem ein ganz tolles Ausstellungswochenende! Eine stattliche Anzahl "Schlosshunde" präsentierten sich an dieser Ausstellung!

01. Juni 2019

Fährtenhundeprüfung 1 bestanden

Ebay vom Wildensteiner Schloss absolviert nur knapp 4 Wochen nach der Wurfabnahme ihre erste FH1-Prüfung bei der OG Opfingen unter Leistungsrichterin Gaby Smith (SV) mit sagenhaften 97 Punkten und der Qualifikation "Vorzüglich"! Herzlichen Dank auch an den Fährtenleger und das Team Opfingen für die gute Prüfungsorganisation!

19. Mai 2019

Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden

Grenzschutz Cobra besteht die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) des Schweizerischen Rottweilerhunde Club mit tollen Bewertungen! Als Richter amtete Markus Lüscher, als Schutzdiensthelfer Peter Ceccon und als Formwertrichterin Erika Egolf. Sie wurde assistiert von der angehenden Ausstellungsrichterin (für Rottweiler) Heidi Leibundgut. Cobra erhielt die Formwertnote "sehr gut". Beim Schutzdienst überzeugte Cobra mit Schnelligkeit, Wucht und Führigkeit. Cobra ist ab sofort auch in der Schweiz zuchttauglich!

 

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht!

03. Mai 2019

Begleithundeprüfung bestanden

Google vom Wildensteiner Schloss besteht die Begleithundeprüfung BH/VT mit Bravour. Sie erreicht 57 von 60 möglichen Punkten! Als Richter amtete Urs Meyer

16. März 2019

Wesenstest bestanden

Grenzschutz Cobra besteht den Wesenstest des Schweizerischen Rottweilerhunde Club! Eine weitere Hürde auf dem Weg zur Zuchthündin geschafft!

03. März 2019

Der I-Wurf ist da!

Ebay vom Wildensteiner Schloss bringt in einer problemlosen Geburt 10 Welpen zur Welt. Leider wurden 2 Rüden tot geboren. Die anderen 8 Welpen (4 Rüden / 4  Hündinnen) sind topfit und munter! Ebay macht das mit der gewohnten Sicherheit, Fürsorge und Zuverlässigkeit!

24. Dezember 2018

Begleithund 1-Prüfung

Ebay vom Wildensteiner Schloss  besteht die Prüfung mit superguten 288 Punkten (98 / 96 / 94), Qualifikation "vorzüglich", und belegt  damit auch noch den 1. Rang. Als Richter amtete Jürg Berger.

14. Oktober 2018

Ausdauerprüfung

Am Sonntag absolvierten unsere beiden Mädels Google vom Wildensteiner Schloss  und  Grenzschutz Cobra bei KV Niederlenz die Ausdauerprüfung mit Erfolg. Nach einigen Wochen Vorbereitung liefen die Beiden die 20 km-Strecke ohne Probleme.

28. September 2018

Rottweilsiegerschau

Am Samstag erhielt Hummer vom Wildensteiner Schloss bei seiner ersten Ausstellung in der Jüngstenklasse  Rüden die  Bewertung "vielversprechend" (VV1) und den ersten Platz. Google vom Wildensteiner Schloss erhielt an ihrer ebenfalls ersten Ausstellung  in der  Junghundeklasse Hündinnen die Bewertung "sehr gut" (SG1) und den ersten Platz. In der Junghundeklasse der Rüden erhielt ihr Bruder Gero vom Wildensteiner Schloss die Bewertung "vorzüglich" (V1) und belegte den ersten Platz. In der offenen Klasse Hündinnen erreichten die beiden Hündinnen Ebay vom Wildensteiner Schloss und Grenzschutz Cobra beide die Qualifikation "vorzüglich". Ebay vom Wildensteiner Schloss wurde auf dem 3. Rang und  und Cobra Grenzschutz auf dem 2. Rang platziert (V2 und V3). Mit diesem 2 Rang erhielt Grenzschutz Cobra eine Reserve-Anwartschaft für den Deutschen VDH-Champion. Mit Gero, Google und ihrer Mutter Ebay konnten wir erstmals eine Zuchtgruppe vom Wildensteiner Schloss ausstellen und erhielten auch hier sehr gute Bewertungen.  Gerichtet wurde die Rottweilsiegerschau von Heiko Wagner (VDH). Alles in allem ein ganz tolles Ausstellungswochenende! Eine stattliche Anzahl "Schlosshunde" präsentierten sich an dieser Ausstellung!

26. Juni 2018

Google vom Wildensteiner Schloss ist HD- & ED-frei!

Wir haben heute die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung von Google vom Wildensteiner Schloss erhalten. Sie ist HD- und ED-frei! Ebenso ist sie frei von Osteochondrose (Schulter) und hat einen normalen, symetrischen lumbosakralen Übergangswirbel (LÜW 0) . Alles top und wir sind erleichtert!

23/24. Juni 2018

Hessensiegerschau und Zuchttauglichkeitsprüfung

Am Samstag erreichte  Grenzschutz Cobra in der Zwischenklasse mit der Qualifikation "Vorzüglich" den ersten Platz (V1) und somit eine weitere Anwartschaft für den Deutschen VDH-Champion. Gero vom Wildensteiner Schloss erreichte in der Jugendklasse mit der Qualifikation "Vorzüglich" ebenfalls den ersten Platz (V1) somit eine weitere Anwartschaft für den Deutschen VDH-Jugend-Champion. Zusätzlich wurde Gero der Titel Hessen-Jugendsieger 2018 verliehen. Knapp hinter Gero platzierte sich sein Bruder  Grisu vom Wildensteiner Schloss welcher ebenfalls mit der Qualifikation "Vorzüglich"  bewertet wurde und den tollen zweiten Platz (V2) belegte. Somit erhielt Grisu auch noch eine Reserve-Anwartschaft für den Deutschen VDH-Jugend-Champion. Gerichtet wurde die Hessensiegerschau von Frau Hassi Assenmacher-Feyel (VDH). Wir sind mächtig stolz auf die Drei!

 

Am Sonntag wurde Grenzschutz Cobra anlässlich der Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) von Frau Hassi Assenmacher-Feyel (VDH) mit der Formwertnote "Vorzüglich" (V) ausgezeichnet. Beim anschliessenden Schutzdienst überzeugte Cobra mit Geschwindigkeit, Arbeitsfreude  und  harten, festen und ruhigen Griffen. Ebenso zeigte sie sich in den Belastbarkeit exzellent!  So wurde Cobra auch im Schutzdienst von der Richterin Ulrike Hohoff (PSK) mit der Note "Vorzüglich" bewertet und Folge dessen wurde auch die gesamte Zuchttauglichkeitsprüfung von Cobra mit "Vorzüglich" ausgezeichnet. Somit ist Grenzschutz Cobra im Alter von nur 23 Monaten im Deutschen Rottweiler Verein e.V. (DRV) ab sofort zuchttauglich!

 

Einfach nur happy und super stolz!

14. April 2018

Begleithundeprüfung

Grenzschutz Cobra besteht mit nicht mal 20 Monaten bei der BG Alpirsbach unter ADRK-Leistungsrichter Karl Heinz Nieratzky  die Begleithundeprüfung! Sie hat das richtig gut gemacht!

08. April 2018

Morsbachtalschau

Grenzschutz Cobra erreichte in der Zwischenklasse mit der Qualifikation "Vorzüglich" den ersten Platz (V1) und somit eine weitere Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Gero vom Wildensteiner Schloss erreichte in der Jugendklassse mit der Qualifikation "Vorzüglich" ebenfalls den ersten Platz (V1) somit eine Anwartschaft auf den Deutschen Jugend-Champion VDH. Zusätzlich wurde Gero der Titel Morsbachtal-Jugendsieger 2018 verliehen. Gerichtet wurde die Morsbachtalschau von Yvonne Bekkers (NL). Wir sind mächtig stolz auf die Beiden!

29. März 2018

Der H-Wurf ist da!

Ebay vom Wildensteiner Schloss bringt in der Nacht vom  29.03.18 in einer sehr schnellen Geburt von nur 2 Stunden 8 gesunde und vitale Welpen zur Welt! Dies sind 4 Rüden und 4 Hündinnen.

27. Februar 2018

H-Wurf vom Wildensteiner Schloss

Gemäss Ultraschall-Untersuchung ist Ebay vom Wildensteiner Schloss trächtig! Somit freuen wir uns doppelt auf Ostern! Dann sollten die Welpen des H-Wurf  voraussichtlich im Osternest liegen!

27. Januar 2018

Deckakt Ebay und Snoopy

Ebay vom Wildensteiner Schloss wurde von Snoopy vom Amtsbach belegt. Nun warten wir gespannt auf die Ultraschall-Untersuchung von Ebay und hoffen natürlich auf viele gesunde Welpen aus dieser Verbindung.