26. Juni 2018

Google vom Wildensteiner Schloss ist HD- & ED-frei!

Wir haben heute die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung von Google vom Wildensteiner Schloss erhalten. Sie ist HD- und ED-frei! Ebenso ist sie frei von Osteochondrose (Schulter) und hat einen normalen, symetrischen lumbosakralen Übergangswirbel (LÜW 0) . Alles top und wir sind erleichtert!

23/24. Juni 2018

Hessensiegerschau und Zuchttauglichkeitsprüfung

Am Samstag erreichte  Cobra Grenzschutz in der Zwischenklasse mit der Qualifikation "Vorzüglich" den ersten Platz (V1) und somit eine weitere Anwartschaft für den Deutschen VDH-Champion. Gero vom Wildensteiner Schloss erreichte in der Jugendklasse mit der Qualifikation "Vorzüglich" ebenfalls den ersten Platz (V1) somit eine weitere Anwartschaft für den Deutschen VDH-Jugend-Champion. Zusätzlich wurde Gero der Titel Hessen-Jugendsieger 2018 verliehen. Knapp hinter Gero platzierte sich sein Bruder  Grisu vom Wildensteiner Schloss welcher ebenfalls mit der Qualifikation "Vorzüglich"  bewertet wurde und den tollen zweiten Platz (V2) belegte. Somit erhielt Grisu auch noch eine Reserve-Anwartschaft für den Deutschen VDH-Jugend-Champion. Gerichtet wurde die Hessensiegerschau von Frau Hassi Assenmacher-Feyel (VDH). Wir sind mächtig stolz auf die Drei!

 

Am Sonntag wurde Cobra Grenzschutz anlässlich der Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) von Frau Hassi Assenmacher-Feyel (VDH) mit der Formwertnote "Vorzüglich" (V) ausgezeichnet. Beim anschliessenden Schutzdienst überzeugte Cobra mit Geschwindigkeit, Arbeitsfreude  und  harten, festen und ruhigen Griffen. Ebenso zeigte sie sich in den Belastbarkeit exzellent!  So wurde Cobra auch im Schutzdienst von der Richterin Ulrike Hohoff (PSK) mit der Note "Vorzüglich" bewertet und Folge dessen wurde auch die gesamte Zuchttauglichkeitsprüfung von Cobra mit "Vorzüglich" ausgezeichnet. Somit ist Cobra Grenzschutz im Alter von nur 23 Monaten im Deutschen Rottweiler Verein e.V. (DRV) ab sofort zuchttauglich!

 

Einfach nur happy und super stolz!

08. April 2018

Morsbachtalschau

Cobra Grenzschutz erreichte in der Zwischenklasse mit der Qualifikation "Vorzüglich" den ersten Platz (V1) und somit eine weitere Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Gero vom Wildensteiner Schloss erreichte in der Jugendklassse mit der Qualifikation "Vorzüglich" ebenfalls den ersten Platz (V1) somit eine Anwartschaft auf den Deutschen Jugend-Champion VDH. Zusätzlich wurde Gero der Titel Morsbachtal-Jugendsieger 2018 verliehen. Gerichtet wurde die Morsbachtalschau von Yvonne Bekkers (NL). Wir sind mächtig stolz auf die Beiden!

29. März 2018

Der H-Wurf ist da!

Ebay vom Wildensteiner Schloss bringt in der Nacht vom  29.03.18 in einer sehr schnellen Geburt von nur 2 Stunden 8 gesunde und vitale Welpen zur Welt! Dies sind 4 Rüden und 4 Hündinnen.

27. Februar 2018

H-Wurf vom Wildensteiner Schloss

Gemäss Ultraschall-Untersuchung ist Ebay vom Wildensteiner Schloss trächtig! Somit freuen wir uns doppelt auf Ostern! Dann sollten die Welpen des H-Wurf  voraussichtlich im Osternest liegen!

27. Januar 2018

Deckakt Ebay und Snoopy

Ebay vom Wildensteiner Schloss wurde von Snoopy vom Amtsbach belegt. Nun warten wir gespannt auf die Ultraschall-Untersuchung von Ebay und hoffen natürlich auf viele gesunde Welpen aus dieser Verbindung.

26. November 2017

Hessensiegerschau

Cobra Grenzschutz erreichte in der Zwischenklasse mit der Qualifikation "Vorzüglich" den ersten Platz (V1) und somit eine Anwartschaft auf den Deutschen VDH-Champion. Ebay vom Wildensteiner Schloss erreichte in der offenen Klasse mit der Qualifikation "Vorzüglich" den supertollen 2. Platz (V2) und somit eine Reserve-Anwartschaft auf den Deutschen VDH-Champion. Gerichtet hat die Hessensiegerschau Frau Isolde Huber (VDH). Wir sind mächtig stolz auf unsere beiden Mädels!

Wurfplanung 2018