04. Dezember 2021

Indiana Jones (Indy) besteht die IGP2

Indiana Jones vom Wildensteiner Schloss und Nadia haben eine Woche nach der IGP1 an der Herbstprüfung  der SC OG Wohlen unter Leistungsrichter Jürg Berger (SC) die IGP2 mit 249 Punkten (A82 / B84 / C83a), Gesamtqualifikation "gut", bestanden. Die Zwei konnten  leider in allen drei Sparten nicht das zeigen, was sie wirklich können. Trotzdem, bestanden ist bestanden. Auf geht es zur IGP3...

28. November 2021

Indiana Jones (Indy) besteht die IGP1 souverän

Indiana Jones vom Wildensteiner Schloss und Nadia haben an der Herbstprüfung  der SV OG Opfingen unter Leistungsrichter Klaus Binder (SV) die IGP1 mit tollen 278 Punkten (A95 / B88 / C95a), Gesamtqualifikation "Sehr gut", bestanden. Indy wusste in allen drei Sparten absolut zu überzeugen! Nun geht es zur IGP2...

13. Oktober 2021

EBAY VOM WILDENSTEINER SCHLOSS IST IFR-FH2-WELTMEISTERIN 2021!

Ebay vom Wildensteiner Schloss und Nadia wurden an der IFR-WM in Jakabszallas / Ungarn sensationell Weltmeister in der höchsten Stufe der Sparte internationaler Fährtenhund  (IFH2)! Damit haben sie sowohl Geschichte in der Sporthundewelt der Rottweiler sowie auch in der Geschichte unserer Rottweilerzucht " vom Wildensteiner Schloss" geschrieben!  Die Beiden setzten sich gegen insgesamt 7 weitere starke Konkurrenten durch. Dabei musste Ebay alle Kräfte einsetzen und ihre ganze Erfahrung in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu bestehen.  Zum Schluss bewertete der ungarische Fährtenrichter Géza Nagy die Fährtenarbeit mit 86 Punkten. Das schwierige Gelände und der starke, böige Wind forderte allen Startern alles ab.

 

 

WIR SIND MEHR ALS HAPPY UND MÄCHTIG STOLZ!

18. August 2021

Indiana Jones (Indy) und Jeannie sind beide JLPP-frei und Langhaar negativ!

Indiana Jones vom Wildensteiner Schloss und Jeannie vom Wildensteiner Schloss sind gemäss Laboruntersuchung beide JLPP-frei und beide sind genetisch Langhaar negativ!

01. August 2021

Ebay und Google qualifizieren sich für die IGP- bzw. IFH-Weltmeisterschaft in Ungarn! Vermutlich das erste Mal in der Geschichte starten Mutter und Tochter zusammen an einer Weltmeisterschaft!

Google vom Wildensteiner Schloss wurde heute vom Schweizerischen Rottweilerhunde-Club SRC für die IGP-Weltmeisterschaft in Ungarn nominiert! Ebenso wurde Ebay vom Wildensteiner Schloss für die selbe Weltmeisterschaft nominiert. Sie wird in der Klasse Fähretnhund starten! Sehr schöne Erfolge für unsere Zucht! Wir wünschen Mutter und Tochter alles Gute für den Wettkampf! Nadia wird beide Hunde führen. 

10. Juni 2021

Indiana Jones (Indy) besteht heute seine Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) im Schweizerischen Rottweilerhunde-Club!

Indiana Jones vom Wildensteiner Schloss hat heute die Zuchttauglichkeitprüfung mit Bravour bestanden! Bei der Exterieur-Bewertung erhielt er von SRC-Ausstellungsrichterin Erika Egolf die Gesamtformwertnote "Sehr gut". Den Schutzdienst absolvierte er unter SRC-Richter Reto Mülli und Schutzdiensthelfer Jonas Perren wie wir ihn kennen: Engagiert, druckvoll, schnell und trotzdem führig und schusssicher! Indy zeigte für sein junges Alter von 2 Jahren und 4 Monaten  eine tolle Leistung! Nun hoffen wir, dass Indy seine tollen Wesens- und Arbeitsanlagen in der Zucht auch weitergeben darf.

 

Deckanfragen bitte über unser Kontaktformular. Weitere Untersuchungen wie JLPP-Test und Herzultraschall werden wir in den kommenden Wochen machen.

21. Mai 2021

Ebay und Tochter Google vom Wildensteiner Schloss legen tolle Qualifikations-Prüfungen ab!

Google vom Wildensteiner Schloss hat heute unter den Leistungsrichtern Mike Greub und Urs Meyer (beide SKG) ihre erste WM-Qualifikationsprüfung für die  IFR-WM 2021 in Ungarn mit Erfolg absolviert! Nadia und Google erkämpften sich mit 254 Punkten (81 / 80 / 93a) ein respektables Resultat in einem starken Starterfeld, unter strengen Richtern und nicht einfachen Umweltverhältnissen. Explizit im Schutzdienst überzeugte Google mit festen, ruhigen und vollen Griffen und viel Drive!

 

 

Ebay vom Wildensteiner Schloss suchte beim selben Anlass unter Leistungsrichter Mike Greub (SKG) auf der Fährte nach FH2 sensationelle 96 Punkte (Qualifikation "Vorzüglich") und sicherte sich mit Nadia das Qualifikationsresultat für die IFR-FH-WM in Ungarn 2021.

 

Wir sind superstolz auf unsere 3 Mädels! ;-)

29. Januar 2021

Google vom Wildensteiner Schloss schenkt uns ihren ersten Wurf!

Google vom Wildensteiner Schloss hat uns heute in rund 2 Stunden ihren ersten Wurf "geschenkt"! Sie brachte insgesamt 6 Welpen (3 Rüden / 3 Hündinnen) in regelmässigen Abständen und problemlos zur Welt. Es war einmal mehr schön und faszinierend live mitzuerleben, wie instinktsicher und toll sie das als Erstlingshündin gemacht hat!  Zu unserer Freude konnten wir bereits jetzt allen einen tollen Lebensplatz aussuchen. Somit sind aus diesem Wurf keine Welpen mehr zu vergeben!

 

29. Dezember 2020

Google vom Wildensteiner Schloss ist gemäss Ultraschall tragend

Google vom Wildensteiner Schloss ist gemäss Ultraschall tragend über Fight vom Schandpfahl! Somit erwarten wir unseren J-Wurf Ende Januar 2021. Wir freuen uns auf gesunde, vitale, wesensstarke und gut veranlagt Welpen! Ebenso sind wir gespannt auf Google in der Mutterrolle und Ebay als Grossmutter!

01. November 2020

Indiana Jones vom Wildensteiner Schloss besteht den SRC-Wesenstest

18. Oktober 2020

Gero vom Wildensteiner Schloss besteht die IGP2

Gero vom Wildensteiner Schloss und Fabian haben unter den BK-Leistungsrichter Patrick Fässy  bei der BG Giessen (Boxer-Klub) mit 257 Punkten (79 / 87 / 91a) ihre erste IGP2-Prüfung erfolgreich bestanden! Herzliche Gratulation und weiter so!

17. Oktober 2020

Indiana Jones vom Wildensteiner Schloss besteht die BH/VT

Indiana Jones vom Wildensteiner Schloss und Nadia haben unter ADRK-Leistungsrichter Heiner Pellenwessel bei der BG Rietberg die BH/VT erfolgreioch bestanden! Indy überzeugte im jungen Alter von nur 19 Monaten schon mit sehr grosser Triebbeständigkeit und noch mehr Arbeitsfreude! Im Verkehrsteil zeigte sich Indy gewohnt sicher, freundlich und gelassen. Herzlichen Dank an alle die uns auf unserem Weg unterstützt haben!

12. Oktober 2020

Idefix vom Wildensteiner Schloss besteht polizeiliche Junghundeprüfung

Idefix vom Wildensteiner Schloss und Sarah haben die polizeiliche Junghundeprüfung durchwegs mit Bestnoten bestanden! Wir sind stolz auf Euch! Danke an die Kantonspolizei Schwyz und an die Hundeführerin Sarah für Euer Vertrauen in unsere Rottweilerzucht! Viel Glück und Freude auf Eurem weiteren Werdegang!

31. Juli 2020

Google besteht die IGP3

Google vom Wildensteiner Schloss und Nadia haben unter den SKG-Leistungsrichtern Alois Koch und Heinrich Beck bei der SC OG Attiswil mit 254 Punkten (88 / 71 / 95a) unter schwierigsten Bedingungen die IGP3 erfolgreich bestanden! Google zeigte auf der Fährte eine starke Leistung, liess sich von den vielen Wildspuren nicht aus der Ruhe bringen und erkämpfte sich verdient 88 Punkte. In der Unterordnung waren es ein paar Fehler zu viel und wir mussten froh sein, dass das Ziel noch erreichbar blieb. Im Schutzdienst zeigte Google, wie eigentlich immer, viel Geschwindigkeit, Power, Wucht und top Griffverhalten! Im Gegensatz zur IGP2 zeigte sie diesmal, dass sich die vielen Trainings dazwischen gelohnt haben. Ein Meilenstein ist erreicht! Google zeigte in einem sehr starken Starterfeld den besten Schutzdienst und das bei deutlich über 30 Grad Aussentemperatur. Herzlichen Dank an alle die uns auf unserem Weg unterstützt haben!

12. Juli 2020

Google besteht die Zuchttauglichkeitsprüfung

Google vom Wildensteiner Schloss besteht die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) des Schweizerischen Rottweilerhunde Club mit tollen Bewertungen! Als Rich unter amtete Reto Mülli, als Schutzdiensthelfer Jonas Perren und als Formwertrichterin Erika Egolf.  Google erhielt die Formwertnote "gut". Beim Schutzdienst überzeugte Google mit Schnelligkeit, Wucht, vollen, harten und sehr ruhigen Griffen und Führigkeit. Google ist ab sofort auch in der Schweiz zuchttauglich!

 

Wir freuen uns auf den ersten Nachwuchs unserer neuen Zuchthündin in dritter Generation!

14. Dezember 2019

Google besteht die IGP2

Nur 2 Wochen nach der IPG1 hat Google vom Wildensteiner Schloss mit Nadia unter SKG-Leistungsrichter Alois Koch bei der SC OG Attiswil mit 257 Punkten (90 / 78 / 89a) unter schwierigen Bedingungen die IGP2 erfolgreich bestanden! Google zeigte auf der Fährte bei sehr böigen Winden eine starke Leistung und erkämpfte sich verdient 90 Punkte. In der Unterordnung waren es ein paar Patzer zuviel, somit reichte es nicht ganz zum erhofften Resultat. Im Schutzdienst zeigte Google, wie eigentlich immer, viel Geschwindigkeit, Power und top Griffverhalten! Mit der Führigkeit hatte sie es diesmal nicht so ganz... aber Google ist jung und wir freuen uns auf ihren weiteren Weg! Trotzdem eine Leistung die uns stolz macht! Jetzt geht es erst mal in die Winterpause und im Frühling geht es weiter. Herzlichen Dank an alle die uns auf unserem Weg unterstützt haben!

30. November / 01. Dezember 2019

Google besteht die IGP1

Am Samstag und Sonntag hat Google vom Wildensteiner Schloss unter SV-Leistungsrichter Franz Dörr bei der SV  OG Opfingen mit tollen 273 Punkten (94 / 85 / 94a) die IGP1 erfolgreich bestanden! Google zeigte sich auf der Fährte sehr sicher und suchte mit hoher Intensität. In der Unterordnung präsentierte sie eine sehr hohe Triebbeständigkeit, richtig viel Arbeitsfreude und positive Ausstrahlung. Da waren auch zwei kleinere Patzer drin, aber daran werden wir weiter arbeiten. Im Schutzdienst bestach Google mit enorm hoher Grundschnelligkeit, Wucht und ausgezeichtnetem Griffverhalten, bei gleichzeitig sehr hoher Führigkeit! Wir sind sehr stolz auf unsere Google!

03. November 2019

SRC-Wesenstest bestanden

Am Sonntag hat Google vom Wildensteiner Schloss mit wirklich sensationellen Beurteilungen von Wesensrichter Robert Betschart (SRC) ihren Wesenstest mit mehr als Bravour bestanden! Wir sind sehr stolz auf unsere Ebaytochter Google!