30. November / 01. Dezember 2019

Google besteht die IGP1

Am Samstag und Sonntag hat Google vom Wildensteiner Schloss unter SV-Leistungsrichter Franz Dörr bei der SV  OG Opfingen mit tollen 273 Punkten (94 / 85 / 94) die IGP1 erfolgreich bestanden! Google zeigte sich auf der Fährte sehr sicher und suchte mit hoher Intensität. In der Unterordnung präsentierte sie eine sehr hohe Triebbeständigkeit, richtig viel Arbeitsfreude und positive Ausstrahlung. Da waren auch zwei kleinere Patzer drin, aber daran werden wir weiter arbeiten. Im Schutzdienst bestach Google mit enorm hoher Grundschnelligkeit, Wucht und ausgezeichtnetem Griffverhalten, bei gleichzeitig sehr hoher Führigkeit! Wir sind sehr stolz auf unsere Google!

23. November 2019

Unsere Ebay wurde am 23. November von Bismarck eingedeckt. Nun warten wir gespannt auf den Ultraschall!

03. November 2019

SRC-Wesenstest bestanden

Am Sonntag hat Google vom Wildensteiner Schloss mit wirklich sensationellen Beurteilungen von Wesensrichter Robert Betschart (SRC) ihren Wesenstest mit mehr als Bravour bestanden! Wir sind sehr stolz auf unsere Ebaytochter Google!

02. November 2019

Zuchtauglichkeitsprüfung bestanden

Am Samstag wurde Google vom Wildensteiner Schloss anlässlich der Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) von Frau Isolde Huber (VDH) mit der Formwertnote "Vorzüglich" (V) ausgezeichnet. Beim anschliessenden Schutzdienst überzeugte Google mit wirklich enormer Geschwindigkeit, Arbeitsfreude, sehr hoher Führigkeit und  harten, festen und ruhigen Griffen. Ebenso zeigte sie sich in den Belastbarkeit exzellent!  So wurde Google auch im Schutzdienst von der Richterin Ulrike Hohoff (PSK) mit der Note "Vorzüglich" und sagenhaften 98 Punkten (von 100 möglichen) bewertet und Folge dessen wurde auch die gesamte Zuchttauglichkeitsprüfung von Google mit "Vorzüglich" ausgezeichnet. Somit ist Google vom Wildensteiner Schloss im Deutschen Rottweiler Verein e.V. (DRV) ab sofort zuchttauglich!

 

 

Einfach nur happy und super stolz!

19. Oktober 2019

1. Niedersachsensieger-Ausstellung

Am Samstag wurde Ida vom Wildensteiner Schloss zum ersten Mal ausgestellt und erhielt in der Jüngstenklasse der Hündinnen die Bewertung "vielversprechend" (V V 1) und den 1.Platz.! Herzliche Gratulation an Antje! 

 

Hummer vom Wildensteiner Schloss erhielt in der Zwischenklasse Rüden die Bewertung "vorzüglich" (V) und den 1. Platz. Sein Halbbruder Gero vom Wildensteiner Schloss erhielt in der  Gebrauchshundeklasse Rüden die Bewertung "vorzüglich" (V1) und den 1. Platz.

 

Gerichtet wurde die Rottweilsiegerschau von Jürgen Sauer (VDH).

 

Alles in allem ein schönes Ausstellungswochenende!

09. Juni 2019

1. DRV-Sieger-Ausstellung

Am Sonntag erhielt Hummer vom Wildensteiner Schloss in der Jugendklasse  Rüden die  Bewertung "vorzüglich" (V1) und den ersten Platz. Ebenso erhielt Hummer eine Anwartschaft für den Deutschen VDH-Champion, das Jugend CAC, wurde mit dem Titel "DRV-Jugendsieger" und "bester Junghund der Ausstellung" ausgezeichnet! Herzliche Gratulation an Antje! 

 

Google vom Wildensteiner Schloss erhielt in der offenen Klasse Hündinnen die Bewertung "sehr gut" (SG). Ihre Mutter  Ebay vom Wildensteiner Schloss erhielt in der  offenen Klasse Hündinnen die Bewertung "sehr gut" (SG4) und den 4. Platz. An ihrer ersten Ausstellung erhielt Helvetia vom Wildensteiner Schloss in der Jugendklasse die Qualifikation "sehr gut", konnte Ihre ersten Erfahrungen sammeln. Herzliche Gratulation an Myriam!

 

Mit Helvetia, Hummer, Google und ihrer Mutter Ebay konnten wir eine Zuchtgruppe vom Wildensteiner Schloss ausstellen und erhielten auch hier sehr gute Bewertungen.  Gerichtet wurde die Rottweilsiegerschau von Jürgen Sauer (VDH).

 

Alles in allem ein ganz tolles Ausstellungswochenende! Eine stattliche Anzahl "Schlosshunde" präsentierten sich an dieser Ausstellung!

01. Juni 2019

Fährtenhundeprüfung 1 bestanden

Ebay vom Wildensteiner Schloss absolviert nur knapp 4 Wochen nach der Wurfabnahme ihre erste FH1-Prüfung bei der OG Opfingen unter Leistungsrichterin Gaby Smith (SV) mit sagenhaften 97 Punkten und der Qualifikation "Vorzüglich"! Herzlichen Dank auch an den Fährtenleger und das Team Opfingen für die gute Prüfungsorganisation!

19. Mai 2019

Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden

Grenzschutz Cobra besteht die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) des Schweizerischen Rottweilerhunde Club mit tollen Bewertungen! Als Richter amtete Markus Lüscher, als Schutzdiensthelfer Peter Ceccon und als Formwertrichterin Erika Egolf. Sie wurde assistiert von der angehenden Ausstellungsrichterin (für Rottweiler) Heidi Leibundgut. Cobra erhielt die Formwertnote "sehr gut". Beim Schutzdienst überzeugte Cobra mit Schnelligkeit, Wucht und Führigkeit. Cobra ist ab sofort auch in der Schweiz zuchttauglich!

 

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht!

03. Mai 2019

Begleithundeprüfung bestanden

Google vom Wildensteiner Schloss besteht die Begleithundeprüfung BH/VT mit Bravour. Sie erreicht 57 von 60 möglichen Punkten! Als Richter amtete Urs Meyer

16. März 2019

Wesenstest bestanden

Grenzschutz Cobra besteht den Wesenstest des Schweizerischen Rottweilerhunde Club! Eine weitere Hürde auf dem Weg zur Zuchthündin geschafft!

03. März 2019

Der I-Wurf ist da!

Ebay vom Wildensteiner Schloss bringt in einer problemlosen Geburt 10 Welpen zur Welt. Leider wurden 2 Rüden tot geboren. Die anderen 8 Welpen (4 Rüden / 4  Hündinnen) sind topfit und munter! Ebay macht das mit der gewohnten Sicherheit, Fürsorge und Zuverlässigkeit!